E-Mail Twitter facebook instagram
WNE
WNE

Aktuelles

12. 10. 2018

Brandschutz ist Ehrensache


Das ist auch für die Wittgenstein New Energy selbstverständlich: daher informierte sie die nächste Generation der Feuerwehr Banfe über Windkraft mit besonderem Augenmerk auf den Brandschutz.

Gemeinsam besuchten die Feuerwehr-Kinder in Begleitung von  Architekt Cliff Reppel die Windkraftanlage am Spreitzkopf. Die Kinder schätzten mit viel Freude die Größe der Windenergieanlage sowie die Länge der Rotorblätter. Ausführlich wurden sie über Technik und Stromproduktion, sowie über die modernsten Systeme zur Verhinderung von Eisabwurf, welche an den Windkraftanlagen verbaut sind und natürlich über Brandschutz und das verbaute Löschsystem in den Windkraftanlagen aufgeklärt. Zur Begeisterung der Kinder durften sie in kleinen Gruppen zusammen mit Herrn Reppel den Turmfuß der Anlage inspizieren.

Da Hr. Reppel den Bau der mittlerweile zehn Windkraftanlagen von Anfang an geleitet und geplant hat, blieben den Kindern keine Fragen offen.

Bereits im vergangenen Jahr unterstützte die Wittgenstein New Energy die Banfer Feuerwehr zur offiziellen Einweihung des Gerätehaus-Anbaus mit einer großen Geldspende, sowie auch im Jahre 2015 mit der Spende eines neuen Anhängers.

Am Ende gab es dann noch ein Experimentier- und Bastelbuch zum Thema Windkraft geschenkt.