E-Mail Twitter facebook instagram
WNE

Projekte

Zur WNE gehört der Windpark-Standort Hesselbach/Banfe im Stadtgebiet von Bad Laasphe. Seit 2013 produzieren inzwischen zehn Windenergieanlagen vom Typ Vestas V112 und V126 bis zu 31 Megawatt sauberen Strom. Die Erweiterung des Windparks um zwei Anlagen befindet sich in Planung. Hierzu gehört der Windpark der Wittgenstein New Energy Holding GmbH mit sechs Windkraftanlagen, ergänzend wurden zwei weitere Windkraftanlagen der Sayn Energy GmbH & Co. KG und noch zwei weitere der Greyhouse Energy GmbH & Co. KG hinzugebaut. Die Genehmigung einer weiteren Windkraftanlage liegt uns bereits vor.

Am Standort Benfe/Volkholz plant die Lahn Energy die Errichtung und den Betrieb eines Windparks mit vier Windkraftanlagen vom Typ Vestas V112. Mit den Anlagen könnten über 13 Megawatt Strom erzeugt werden.

Ferner befinden sich weitere Windenergie-Projekte in der Region im laufenden Genehmigungsverfahren oder fortgeschrittenen Planungsstadium.

Wir sind für weitere Projekte offen und suchen stets interessante Potentialflächen zur Windenergienutzung.